Ganz schön rumgesprochen. In den letzten 25 Jahren.

Warm und tief oder auch engagiert. Variantenreich, einprägsam und unverkennbar. Sachlich, emotional, werblich oder unterhaltend. So facettenreich wie meine Stimme ist hier auch mein Tätigkeitsgebiet:

  • Werbung und On-Air-Promotion
  • TV-Beiträge für erfolgreiche Formate
  • Corporate Identity namhafter Unternehmen und Institutionen
  • Image- und Schulungsfilme
  • Multimediaproduktionen
  • Hörspiele und Hördokumentationen
  • Telefonansagen
  • Computer Based sowie Web Based Training und vieles mehr...

Nicht nur in Deutschland gehören zahlreiche Multimedia- und Filmproduktionen, Tonstudios, Event- und Werbeagenturen, Bildungseinrichtungen, Sender und Unternehmen zu meinen Auftraggebern.


Mein Know-how aus den Bereichen Textgestaltung, Journalismus und Marketing sowie fundierte Kenntnisse der Betriebswirtschaft, Technik und Medizin sind für viele Produktionen die Basis meiner sprachlichen Interpretation, denn ein Text darf nicht nur gesprochen werden, er muss vorher auch verstanden worden sein.

 

Zudem gewährleisten meine Fremdsprachenkenntnisse (englisch, französisch, spanisch) die richtige Artikulation fremdsprachlicher Begriffe oder wenn z. B. im Rahmen einer Produktion ein Akzent gewünscht wird.



Dank meines eigenen Studios stehe ich quasi jederzeit für Sprachaufnahmen zur Verfügung, die ich dann per E-Mail oder über verschiedene Webhostingangebote per Datentransfer im gewünschten Dateiformat (mp3, wav, aif etc.) zur Verfügung stelle. Für ausgezeichnete Aufnahmen ist mein Studio mit folgendem Equipment ausgestattet:

Mikrofone

 

Mixer / Mischpult

Abhörmonitore

Kopfhörer

Aufnahme- und Schnittsoftware

 

Schallschutz- / Sprecherkabine

Computersystem

Internet-Breitband-Anbindung

Brauner Phantera Großmembran-Mikrofon

Audio-Technica AT4050 SM Kondensatormikrofon

Allen&Heath ZED-10FX | Mackie 1202 VLZ4

JBL Control 1 Pro

AKG K271 Studio

Avid ProTools 11

Sound Studio 4

 

Apple iMac 27" Intel Core i5

VDSL 100.000